Familientraining

Fast je­d­er Men­sch hat heut­zu­­­ta­ge ei­nen vol­len Ka­len­­­der, der nur we­nig Platz fürs Nich­t­s­tun lässt. Be­son­­ders in Fam­i­­li­en wächst der Be­darf nach ge­mein­­sa­mer Zeit und ge­mein­­sa­men Er­­le­ben. Doch wie soll das mit dem An­spruch an Er­hol­ung, Stei­ge­rung der Schul­leis­­tung und Stär­kung des Wir-Ge­fühls ver­e­in­bart wer­­den? Wir hel­fen Ih­­nen da­bei mit un­­­se­rem Life Ki­ne­tik Fam­i­­li­en­­train­ing. Die un­­­ter­­schied­li­chen An­sprü­che al­ler Fam­i­­li­en­­mit­­glie­der fin­d­en Be­rück­­si­ch­­ti­­gung. Es ist ei­ne ge­mein­­sa­me Zeit, die al­len Fam­i­­li­en­­mit­­glie­dern Spaß bringt und da­bei noch in den ver­­­schie­de­­nen Be­dar­­fen Stei­ge­run­­­gen brin­­gen kann. Wir bi­e­ten Ih­­nen ei­nen Kurs über 6 Wo­chen mit 1 Stun­de / Wo­che. Die Kurs­stun­­­den kön­­nen auch im Frei­en oder am Ort Ih­rer Wahl sta­t­t­fin­d­en. Gern kom­­bi­nie­ren wir das Train­ing mit ein­er Out-door­ak­­ti­v­i­tät Ih­rer Wahl.

Gesund & Fit im Alter

Diese Kurse richten sich speziell an Senioren und werden als Gruppenkurse zwischen 8 und 20 Per-sonen, aber auch als Kleingruppentraining durchgeführt. In der Regel wird über 12 Wochen eine 60-minütige Trainingseinheit pro Woche durchgeführt. Die Gruppenkurse finden an verschiedenen Orten statt. Gruppentraining heißt nicht, dass sich nur komplette Gruppen anmelden können. Diese öffentlich ausgeschriebenen Gruppenkurse richten sich auch an Einzelpersonen, welche gern in der Gruppe trainieren möchten. Sollten Sie in ihrem Kurs einmal nicht können, können Sie diese Stun-de auch in einem anderen Kurs zu anderer Zeit nachholen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular. So erfahren Sie, wo und wann ein Kurs stattfindet.

Gruppentraining

Kurse für Gruppen zwischen 8 und 20 Personen werden in der Regel als 12-wöchiger Kurs mit einer 60-minütigen Trainingseinheit pro Woche angeboten. Life Kinetik ist wie lebenslanges Lernen. So steigern Sie ständig Ihr Potential etwas mehr. Die Gruppenkurse finden an verschiedenen Orten statt. Sollten Sie in ihrem Kurs einmal nicht können, können Sie diese Stunde auch in einem ande-ren Kurs zu anderer Zeit nachholen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular. So erfahren Sie, wo und wann ein Kurs stattfindet.

Für Unternehmen

Sie möchten die Arbeitskraft Ihrer Mitarbeiter erhalten oder gar verbessern?
Sie möchten Ihren Mitarbeitern helfen, gegen Stress resistenter zu werden und das Burn-out-Risiko zu senken?
Sie möchten die Fehlerquote Ihrer Mitarbeiter senken?
Sie möchten das Betriebsklima verbessern?
Wir helfen Ihnen dabei.
Wir bieten Life Kinetik speziell in Ihrem Unternehmen oder Betrieb als Trainingsmaßnahme an, ganz gleich ob als Gruppen- oder In­­di­­vi­­du­­al­­­training. Auf diese Weise können Sie Ihre Mitarbeiter unterstützen und fördern.
Sie möchten Life Kinetik ausprobieren und kennenlernen?
Dann kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail. Wir vereinbaren einen Termin und stellen Ihnen Life Kinetik in Ihrem Unternehmen vor.

Individualtraining

Life Kinetik für Sie persönlich, gezielt und individuell auf Ihre Situation und Bedürfnisse zugeschnitten. Es kann wie gewohnt ein komplettes Kursmodul über 12 Wochen mit 1 Stunde / Woche durchgeführt werden oder Sie bestimmen den Zeitraum des Trainings. Die Kursstunden finden in unseren Räumlichkeiten oder wenn gewünscht, in ihren Räumlichkeiten statt (hier kann es zu zu-sätzlichen Kosten durch z.B. Fahrtkosten kommen).
Life Kinetik Einzel-Training ist sinnvoll für:
• Menschen, die eine individuelle Betreuung bevorzugen
• Menschen, die aufgrund ihrer körperlichen und/oder psychischen Einflüsse kein Gruppentraining wahrnehmen können
• Menschen, die auf terminliche Flexibilität wertlegen

Sportler, Vereine & Verbände

Wir bieten Ihnen sowohl ein Gruppentraining als auch ein Individualtraining an, welches sich an den Fähigkeiten der Gruppe bzw. den individuellen Fähigkeiten orientiert.
Wir organisieren und führen ganze Trainingstage und Kurztrainingslager nach individueller Absprache durch.
Sie bestimmen den Zeitraum des Trainings. Von Life Kinetik Fun (1 Termin) bis zum komplettes Kursmodul über 12 Wochen mit 1 Stunde / Woche ist jede Variante möglich. Die Kursstunden fin-den im Freien oder in ihren Räumlichkeiten statt.

Life Kinetik Fun & Events

Fun – An diesem Tag erlebst du Life Kinetik live. Du spürst, dass Life Kinetik richtig Spaß macht, und lernst viele Übungen kennen. Für diesen Tag gibt es keine Alters- oder Mobilitätsbeschränkungen. Jeder Schüler, Sportler, Berufstätige, Familienmanager, Rentner oder Rekonvaleszente, der sein Gehirn fit halten möchte, wird von den präsentierten Inhalten profitieren.
Seminare und Tagungen – Sie bekommen ein oder mehrere kurze Life Kinetik Praxis Einheiten, die wir während ihrer Veranstaltung durchführen. Sie kennen es sicher auch, egal wie spannend Vorträge sind, irgendwann ist der Kopf nicht mehr so richtig dabei. Durch 10-minütige Life Kinetik Ein-heiten werden die Gehirne der Teilnehmer wieder aktiviert und durch den Dopaminausstoß wieder lernfähig.

Probetraining

Wir bieten Ihnen ein 75-minütiges Probetraining fürs Individualtraining (Gruppen bitte anfragen). Das Probetraining dient einem ersten Einblick in das Life Kinetik Training und dem persönlichen Kennenlernen von uns Trainern.
Wenn Sie nach unserem Probetraining ein Individualtraining (12 Termine) buchen, ist das Probetraining für Sie selbstverständlich kostenfrei.